Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von Chas0r

Butterfly Effect

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Butterfly-Theory

26.08.2004

Endlich mal ein Film, der auch wirklich mit dem Thema "dealt", wie sich eine beliebige Veränderung der Vergangenheit auswirkt..Dabei geht es keinesfalls um einen weiteren Versuch, das typische "Zeitreise-Genre" noch dicker aufzutragen. Der zweifellos geniale Film erinnert schon ein wenig an "Final Destination".
Auch die "recht" unbekannte Besetzung ist ein unverkennbarer Pluspunkt.
Übrigens: Seinen Titel bekam der Film von der sog. Butterfly-Theory.
Diese besagt, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonas so drastisch auswirkt, dass er in Europa zu einem Wirbelsturm wird.
(Sofern ich mich recht erinnere. Korregiert mich wenn ich falsch liege^^)
Alles in allem einer der Film-Highlights dieses Jahres in diesem Genre!

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!