Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Impostors
USA 1998, Laufzeit: 100 Min., FSK 6
Regie: Stanley Tucci
Darsteller: Oliver Platt, Stanley Tucci, Teagle F. Bougere, Elizabeth Bracco, Steve Buscemi, Billy Connolly, Allan Corduner, Hope Davis, Dana Ivey, Allison Janney, Richard Jenkins, Matt McGrath, Alfred Molina, Isabella Rossellini, Campbell Scott, Tony Shalhoub, Lili Taylor, Lewis J. Stadlen, Woody Allen

Meine Meinung zu diesem Film

Realitüten
Kinokeule (541), 26.10.2007

Der Film zählt neben ?TÖDLICHE SCHREIE? zu den eher unbekannten, aber deshalb nicht schlechten Dick Verfilmungen. Ich mag einfach die Frage, ob der Held eine alles zerstörende Bombe im Körper trägt.

Viele von Dicks zentralen Themen, wie die Frage nach der eigenen Identität, die vertauschten Rollen von Gut und Böse, der alles verzehrende Überwachungsstaat, Krieg und Belagerung kommen hier zum Tragen.

Allerdings trägt die Ausgangsfrage leider nicht den kompletten Film, der mit 85 Minuten schon nicht sehr lange dauert. In zwei Dritteln des Filmes geht es um eine nur mäßig spannende Flucht durch schlecht beleuchtete Räume. Die dystopische Gesellschaftsform wird nur angerissen und technische Gimmicks wurden selten eingebaut. Es bleibt somit unverständlich, wo die 40 Mio. Dollar Produktionskosten geblieben sind. Das Ende des Filmes ist aber gut gelungen.

(3 Sterne)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!