Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Kardinal

Der Kardinal
USA 1963, Laufzeit: 175 Min., FSK 12
Regie: Otto Preminger
Darsteller: Tom Tryon, Romy Schneider, Josef Meinrad, John Huston, Burgess Meredith

Kurzinfo: Stephen Fermoyle (Tom Tryon) wird 1917 in den USA zum Priester geweiht. Nach dem Tod seiner Schwester, der er eine Abtreibung leidenschaftlich verbot, beginnt er ein neues Leben als Sprachlehrer in Wien. Er verliebt sich in die Studentin Annemarie (Romy Schneider). Nach der Ernennung zum Kardinal will er die Gestapo in die Schranken weisen, doch er kann nichts ausrichten. Mitreißendes Drama über Glauben und Schuld von Otto Preminger. (jl)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!