Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Gott des Gemetzels

Der Gott des Gemetzels
Deutschland, Frankreich, Polen 2011, Laufzeit: 79 Min., FSK 12
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz, John C. Reilly
>> der-gott-des-gemetzels.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Köstlich :)
Matt513 (236), 19.03.2013

Ein Cocktail der Bosheiten mit Schlagsahnehäubchen und abgebrochenen Rasierklingen als Deko obendrauf. Eine Anleitung zum Vielfrontenkrieg. Meisterliche Regie, schauspielerische Ausnahmeleistungen. Habe mich seit der letzten Ansicht von Ein Fisch namens Wanda nicht mehr so amüsiert, wenn Menschen im Film sich streiten.

Ach ja: Ausnahmsweise schadet ein ständig klingelndes Handy mal nicht dem Kinogenuß ;).

Wechselnde Fronten
Das Auge (281), 20.01.2013

Herrlich zu beobachten. Ständig wechseln die Fronten zwischen Paar zu Paar, Männern / Frauen, Geld / weniger Geld, Bildung / weniger Bildung, Benimm / kein Benimm. Eigentlich nicht lustig. Eher ein Abbild der Realtät. Die Kinder sind letztlich unverkrampfter und unverkopfter.

Großes Schauspielerkino
Raspa (334), 06.12.2011

Es muss für Polanski eine wahre Freude gewesen sein, mit diesem Quartett fabelhafter Akteure zu arbeiten. Keiner fällt gegen die anderen ab, auch Reilly nicht, der sicher am wenigsten bekannte von diesen vier grandiosen Darstellern. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, möchte ich diese bissigen, giftigen, furchtbaren, dann wieder sehr komischen Dialoge auch im Original sehen.
Ein Kammerspiel - aber was für eins. Unbedingt ansehen!

Super!
woelffchen (583), 05.12.2011

Der ganz normle - alltägliche - Wahnsinn mit all seinen verborgenen und/oder zur Schau gestellten Ressentiments gegenüber sowohl dem eigenen Ehepartner als auch dem Nachbarn oder den Eltern eines Klassenkameraden im Stile des besten Theaterhandwerks mit nicht mehr als vier großartigen Schauspielern und einem Regiesseur, der sein Handwerk versteht.

Dramatisch, grotesk, brillant etc. - eben wie das Leben so spielt. Beste Unterhaltung auf hohem Niveau.

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.