Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Alles steht Kopf

Alles steht Kopf
USA 2015, Laufzeit: 95 Min., FSK 0
Regie: Pete Docter
>> filme.disney.de/alles-steht-kopf

Fantastischer Animationsfilm, der zu den besten Pixarfilmen zählt

Bunte Gefühlswirren
„Alles steht Kopf“
von Pete Docter & Ronnie del Carmen

Die elfjährige Riley ist ein glückliches Kind. Doch als sie mit ihren Eltern umziehen muss, verliert sie mit ihren Freunden und der gewohnten Umgebung auch ihren Halt. Die eigentlichen Hauptfiguren im neuen Pixarfilm sind Rileys Gefühle – die Wut, die Angst, der Ekel, der Kummer und die Freude. In der psychologischen Schaltzentrale kümmern sich die fünf um Rileys seelisches Gleichgewicht, das aber zunehmend außer Kontrolle gerät. Mit Rileys Trübsal schwinden ihre glücklichen Erinnerungen und ihr Selbstwertgefühl. Doch die agile Freude und die apathische Kummer machen sich auf, Riley zu retten.

Hinter „Alles steht Kopf“ steckt nicht nur eine großartige Idee, die Umsetzung verschlägt einem zwischen Action, Witz und großen Gefühlen schier die Sprache. Für Grundschulkinder allerdings sehr komplex.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Hexen hexen

Kino.