Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.455 Beiträge zu
3.714 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von austriake

Scoop - Der Knüller

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Naja...

20.11.2006

...ein nettes Filmchen.
Das Mädel trägt einen prallen Badeanzug nach dem Muster Baywatch und hat einen lockeren Umgang mit ihrer Pomiskuität, damit ist ihre Leistung beschrieben (Sie war schon besser) Viele Dialoge haben Witz, Woody Allen neigt zur Outrage, das kriminalistische Ende ist platt, das metaphorische originell. Match ball war besser.

Der Austriake

Borat

weitere Infos zu diesem Film | 20 Forenbeiträge

Tausende Schmeißfliegen...

07.11.2006

... können nicht irren: Abfall ist Konsumgut.
Der Film ist durchaus entbehrlich. Vor allem aber ist er für 12 jährige (Freigegeben ab 12!)ungeeignet. Sprache und sexualspielchen sind vulgär und können in diesem Alter nicht relativiert werden. Abgesehen davon ist Borat eine plumpe Manipulation der Zuschauer: Denn wie sollte beispielsweise der Verkäufer einer Ware reagieren wenn der Käufer sich in geschmacklosen dreistdümmlichen Fragen gefällt? Er will verkaufen und hält den Mund. Das als Zustimmung zu verklickern ist manipulativ. Weiters ist zumindest die Szene des Absingens der Hymne mit kasachischem Text getürkt.(Bild und Ton im Nachhinein Eingeblendet) Der Film dokumentiert vielmehr die die Verrohung einer Gesellschaft die ein derartiche Machwerk lustig findet.
Nebenbei: Ich brauch Borat nicht um der US Gesellschaft gegenüber skeptisch zu sein.


Borat lohnt sich nicht. Seit ich ihn gesehen hab hab ich das Gefühl mich beschmutzt zu haben.

Der Austriake

Neue Kinofilme

House of Gucci

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!