Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von DerDieter

Spider-Man

weitere Infos zu diesem Film | 25 Forenbeiträge

Familienfilm?

20.06.2002

Spiderman war für mich in erster Linie ein gut unterhaltender Film. Sicherlich kein Meisterwerk, aber das hat ja wohl auch niemand im Ernst erwartet. Entäuscht hat der Film mich jedenfalls nicht. Das, was ich ihm aber ankreiden würde, wäre, dass der Film einfach zu Familien freundlig ist. Die Atmosphäre des Films ist nicht im geringsten so düster und bedrohlich wie z.B. in den ersten beiden Batman Filmen. Auch wird der innere Konflikt im Hauptcharakter nicht deutlich genug umgesetzt, was wohl auch an der erzwungenen Familientauglichkeit liegt. Strahlender Lichtblick hier Willem Dafoe.Selten wurde der Wahnsinn in einem Unterhaltungsfilm so gut dargestellt. Alles in allem eine der besseren Comicverfilmungen.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!