Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Young@Heart

Young@Heart
USA 2007, Laufzeit: 109 Min.
Regie: Stephen Walker

Ein amerikanischer Ü70- Laien-Chor interpretiert Klassiker der populären Musik, von Rock und R’n‘B über Pop bis hin zu Punk. Dem Dokumentarfilm gelingt ein rührendes Portrait ohne Betroffenheitsgehabe.

Zu Hause hören sie Klassik oder Musicals. Auf der Bühne geben sie eigenwillige Interpretationen von Sonic Youth, James Brown oder Nirvana. Regisseur Stephen Walker begleitet die alten Wilden bei Proben und auf Tour. Sein Film besticht dabei durch nette, bunte Videoeinspieler und vor allem durch seine Charaktere, die engagiert ihren letzten Lebensabschnitt bereichern. Sympathisch kauzig geben sie sich in den Interviews und ziehen allesamt auch therapeutischen Nutzen aus dem Projekt, wovon man aber auf der Bühne nichts spürt. Ein sehr humorvoller, aber auch bewegender Film über Lebenslust – nicht nur im Alter.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!