Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sehnsüchtig
USA 2004, Laufzeit: 115 Min., FSK 12
Regie: Paul McGuigan
Darsteller: Josh Hartnett, Rose Byrne, Diane Kruger, Matthew Lillard, Jessica Paré

Meine Meinung zu diesem Film

nicht vom ätzenden deutschen Titel abschrecken lassen!!!
Marylou (161), 12.03.2009

"Wicker Park", so der wesentlich besser klingende Originaltitel, ist eine gelungene Überraschung.
Habe ich mich zu dem Film (von einem Mann!) überreden lassen und war wirklich begeistert von einer sehr guten, verstrickten Story, die sich bis zum Schluß steigert, nicht an Fahrt verliert und sehr spannend und originell ist.
Habe ich Josh Hartnett bisher für einen talentlosen Blockbuster-Schauspieler gehalten, so bin ich positiv überrascht, das der Kerl sein Fach wirklich beherrscht.
Diane Kruger ist wie immer blass und unspektakulär, aber die anderen Schauspieler und die gute Geschichte trösten darüber hinweg.

Es ist kein Frauenfilm! Außerdem lohnt sich auch der Soundtrack.

Wenn möglich im Originalton gucken - und viel Spaß bei diesem Perlchen.

Verwirrend, aber gut
rollern (1), 31.10.2004

Als meine Frau mich überredete in den Film zu gehen, dachte ich zuerst, dass das wieder mal ein typischer Frauenfilm wird, der lediglich von Josh Hartnett, dem Frauenschwarm lebt. Aber zum Glück wird auch das männliche Publikum dank Diane Kruger voll bedient.
Die Stärke des Films ist seine Steigerungsfähigkeit. Denkt man in den ersten 10 Minuten noch, dass das wohl ein langweiliger Kinoabend werden wird, hellt sich die Stimmung des Zuschauers nach und nach auf. Der Film ist für alle empfelenswert, die keine Probleme damit haben, wenn ein Film ständig zwischen verschiedenen Zeiten und Perspektiven springt.

Strange and beautiful
schneidi (1), 28.10.2004

Ein sehr spannender, manchmal trauriger, wunderschöner Film.
Hat mich sehr gefangengenommen.
Unbedingt gucken. Am liebsten im Original.

genial
Juliette (54), 20.10.2004

Hat mir sehr gut gefallen. Einen Vergleich mit dem Original L'appartement erspar ich mir, da ich den nicht gesehen habe. Mir haben die Schauspieler, aber vor allem die Handlung gefallen. Vor allem die 2. Hälfte ist extrem spannend, und man weiß nicht genau, wie der Film ausgehen wird. Ich empfehle ihn nur weiter!!!

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.