Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Is was, Doc?

Is' was, Doc?
USA 1971, Laufzeit: 94 Min., FSK 12
Regie: Peter Bogdanovich
Darsteller: Barbra Streisand, Ryan O'Neal, Madeline Kahn

Meine Meinung zu diesem Film

Selten so gelacht
Das Auge (332), 22.01.2011

Wer mal was wirklich lustiges sehen möchte: Bitte Is was, Doc? ansehen. Hilft gegen jede Depression.
Unglaubliche Szenen wie die Verfolgungsjagd mit dem Mann auf der Leiter und den Fensterglasträgern, die Koffervertauscherei, der Gerichtsaal usw. als bitte ansehen und ablachen.

Barbra
observer (198), 03.08.2009

Ein großartiger Film - voller herrlicher Slapstick-Momente und einer weisen Sicht auf die Liebe, den Sex und die Durchschnittlichkeit des Lebens, die man als einigermaßen gebildeter Mensch niemals akzeptieren sollte. Barbra Streisand verwirrt als Judy dabei nicht nur den braven Doktor mit seiner gutbürgerlichen Verlobten, sondern auch das Publikum. Was heißt es, glücklich zu sein? Darf Sex mit Witz und Intellekt zu tun haben, muss er es vielleicht sogar? Und dann sind da die herrlichen Dialoge, die alles noch besser machen. Der mürrische Richter kommt mit Beruhigungstabletten in den Gerichtsaal und knurrt zum Gerichtsdiener: "Nun sehen sie sich dieses ganze verlotterte Volk an, diesen Haufen von Taugenichtsen und Verbrechern,..." Der Gerichtsdiener: "Aber euer Exzellenz, das sind nur die Zuschauer. Die Angeklagten sind noch gar nicht im Saal." Ganz großes, lebendiges Kino!

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!