Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vierzehn

Vierzehn
D 2012, Laufzeit: 90 Min., FSK 12
Regie: Cornelia Grünberg

Einfühlsame Langzeitdoku

Früh Geburt
Vierzehn“ von Cornelia Grünberg

Fabienne, Steffie, Laura und Lisa haben zwei Sachen gemein: Sie sind vierzehn Jahre alt – und sie sind schwanger. Auch wenn sich dadurch viele Parallelen ergeben – ihr Weg ist dann doch ein jeweils anderer: Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Unterstützung durch die Familie, mit oder ohne Vater des Kindes, entscheiden sie sich letztendlich alle dafür, das Kind auszutragen.

„Vierzehn“ begleitet die vier Mädchen einfühlsam auf ihrem Weg, der sie in der kurzen Zeit enorm reifen lässt. „Vierzehn“ ist kein Problemfilm, der das Geschehene kritisch hinterfragt oder gar anprangert. Im Gegenteil geht es den Regisseurinnen vor allem darum, die Schwierigkeiten der Mädchen, vor allem aber ihre Stärken im Umgang mit der frühen Schwangerschaft zu zeigen.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!