Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der letzte Exorzismus
USA 2010, Laufzeit: 87 Min.
Regie: Daniel Stamm
Darsteller: Patrick Fabian, Ashley Bell, Iris Bahr

Meine Meinung zu diesem Film

Teufel noch mal !
Watchman (15), 07.10.2010

?Der letzte Exorzismus? kann sich aus meiner Sicht durchaus erfolgreich in die Serie der Pseudo-Doku-Horrorstreifen einreihen.

Die ?Doku?-Handkamera wackelt für meinen Geschmack anfänglich zwar doch etwas zu arg, und die immer wieder eingestreuten Bildunschärfen können auch schon mal etwas nerven ? aber was soll?s ? schließlich hat man es doch vorher schon ahnen können, dass das kein durchgestylter Thriller wird.
Hier unterscheidet er sich wohltuend von ansonsten fürchterlich überzogenen, und daher oft unfreiwillig komischen oder schlichtweg langweiligen Horrorstreifen.

Wer allerdings eine Materialschlacht unter hohem Einsatz von menschlichem Gewebe sehen möchte, oder über Betten schwebende Körper erwartet, der wird hier wohl enttäuscht werden. Im Vordergrund steht eben nicht die schnöden visuellen Effekte, sondern eher die nicht gesehenen aber durchaus zu hörenden Szenenbilder, die dann für einen ganz individuellen Gänsehauteffekt sorgen. Aber keine Sorge ? zum Schauen ist auch noch genug dabei ;-)

Anfänglich recht harmlos beginnend, steigert sich die Spannung kontinuierlich bis zum Ende.
Ein schöner, Gänsehaut generierender Horrortrip im Pseudo-Doku-Style ? gut gemacht.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!