Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

A Most Wanted Man

A Most Wanted Man
USA, Großbritannien, Deutschland 2014, Laufzeit: 121 Min., FSK 6
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Grigoriy Dobrygin, Willem Dafoe, Robin Wright, Nina Hoss, Daniel Brühl
>> www.senator.de/movie/a-most-wanted-man

Spannende Verfilmung von John Le Carrés Thriller „Marionetten“

Vertraue niemandem
„A Most Wanted Man“
von Anton Corbijn

Anton Corbijns dritter Film beschert uns den letzten Leinwand-Auftritt des im Februar verstorbenen Philip Seymour Hoffman, der als Chef einer anonym arbeitenden deutschen Spionageabwehrgruppe auf höchster politischer Ebene und von den US-Verbündeten nur geduldet ist. Corbijn und sein Kameramann fangen in atmosphärisch dichten Bildern präzis das Milieu der Geheimdienste ein. Unterstützt werden sie dabei von einem großartigen Schauspieler-Ensemble, in dem auch deutsche Stars (Nina Hoss, Daniel Brühl, Rainer Bock) prägnante Auftritte haben und das das perfide Machtspiel zwischen den konkurrierenden Diensten zum Albtraum werden lässt. Und in dem Vernunft, geschweige denn Menschlichkeit, schon lange keinen Platz mehr hat. Schon gar nicht in Hamburg nach dem 11.9.2001.

(Rolf-Rüdiger Hamacher)

Neue Kinofilme

Licorice Pizza

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!