Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.572 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Männer al dente
Italien 2010, Laufzeit: 112 Min., FSK 0
Regie: Ferzan Ozpetek
Darsteller: Riccardo Scamarcio, Nicole Grimaudo, Alessandro Preziosi

Tommaso (Riccardo Scamarcio) will seiner Familie endlich gestehen, dass er schwul ist. Doch sein älterer Bruder kommt ihm mit dem geplanten Coming Out zuvor.

Wie in seinen vorangegangenen Filmen („Die Ahnungslosen“, „Saturno Contro“) geht es auch in Ozpeteks 8. Film um eine Großfamilie und die Konsequenzen eines schwulen Coming Outs. Dabei hat der Regisseur auch hier wieder die richtige Mischung aus Dramatik und Humor gefunden, die mit einem beschwingten Soundtrack und dem richtigen Komödientiming einen astreinen Feel-Good-Movie ergibt. Mit sicherer Hand führt er seine ausnahmslos gut besetzten Darsteller, die selbst in den Überzeichnungen, die den komödiantischen Elementen geschuldet sind, durchweg lebensecht und überzeugend bleiben.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!