Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Musikkaberettist Helmut Sanftenschneider
Foto: Presse

Großer Bermuda-Bahnhof

24. Mai 2019

23. Bermuda Talk am 26.5. mit 8 Gästen im Bermuda3Eck

Man hatte sich schon manchmal gewundert. Woher holen Michael Wurst und Oliver Bartkowski, die Veranstalter des Formats, eigentlich jedes Mal die neuen Gäste für ihren regelmäßigen Bermuda Talk? Wie viele prominente, interessante, sympathische und auskunftswillige Persönlichkeiten kann eine Stadt wie Bochum eigentlich hervorbringen, so der Gedanke. Doch die Erfolgsveranstaltung ging immer weiter bis es nach dem letzten Talk im Januar etwas ruhiger wurde. „Jetzt sind ihnen die Leute ausgegangen“, hatte da bestimmt schon der eine oder andere geunkt – doch weit gefehlt! Die Talker sind zurück und haben für ihre Veranstaltung Nr. 23 gleich noch einmal draufgelegt. Statt der üblichen drei heißen sie am Sonntag (26.5.) gleich acht spannende Gäste willkommen. Und damit die auch alle Platz finden, wird diese Ausgabe nicht im Mandragora stattfinden, sondern unter freiem Himmel auf der Bühne des Bermuda3Ecks.

Als Unterhaltungsformat setzt dieser Bermuda Talk zunächst auf Vertreter des komischen Fachs: Komikerin Esther Münch ist bekannt für die Rollen, die sie schlüpft, allen voran Waltraud Ehlert. Liedermacher und Kabarettist Helmut Sanftenschneider ist nicht nur durch seine Zusammenarbeit mit Johann König bekannt sondern seit 2007 auch als Solo-Comedian auf den Bühnen der Republik ein gern gesehener Gast, am liebsten mit Gitarre unterm Arm. Eine solche ist auch das bevorzugte Arbeitswerkzeug von Axel Rudi Pell, auch wenn der damit deutlich härtere Rhythmen intoniert. Die Hardrock-Legende ist seit den 1980ern praktisch nonstop musikalisch aktiv. Über eine noch größere Musik-Legende, nämlich David Bowie, hat die Bochumer Autorin Anja Liedtke ihr letztes Buch geschrieben, sicher hat sie nicht nur aus dem Leben des Briten einiges zu erzählen. Auf gute Geschichten und Anekdoten setzen wir auch bei Entertainer Horst Freckmann und Journalistin Katja Leistenschneider (Radio Bochum). Zur weiblichen Dominanz des Abend tragen dann noch Autorin Andrea Huß (Roman „Schneeweiße Hand“) und Leichtathletin Pamela Dutkiewicz (100-Meter-Hürdenlauf) bei.

Bermuda Talk 23 | So 26.5. | ab 16 Uhr | Konrad-Adenauer-Platz im Bermuda3eck | www.bermuda-talk.de

Benjamin Seim

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Lesen Sie dazu auch:

Kultur-Metamorphose
Bermuda Talk goes Streaming – Spezial 03/21

„Pandemie ist eine Chance, die Kultur zu stärken“
Bermuda Talk erstmals online – Spezial 03/21

„Die Szene lebt, pulsiert und kämpft“
Bermuda-Talk in Bochum zum zweiten Mal nach der Corona-Zwangspause – Spezial 07/20

Talk-Comeback im Bermuda3Eck
Bermuda-Talk an der Rotunde am 5. Juli

Von Postmoderne bis ZDF-Traumschiff
23. Bermuda-Talk am 26.5. auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bochum – Spezial 06/19

Krux mit der Fan-Kurve
Der 22. Bermuda-Talk am 22.1. im Mandragora in Bochum – Spezial 01/19

Prägendes Bochum
Der 21. Bermuda-Talk am 11.12. im Mandragora in Bochum – Literatur 12/18

News.

Hier erscheint die Aufforderung!