Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Martin Schoeller, Portraits: JayZ, 2007, C-Print
© Künstler

Martin Schoeller

01. Juli 2020

D: NRW-Forum | bis 13.9., Di-Do 11-18, Fr 11-21, Sa 10-21, So 10-18 Uhr

Der in New York lebende Martin Schoeller ist vor allem mit seinen Close-up's der Gesichter prominenter Zeitgenossen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens bekannt geworden. Während er in seiner Heimat Deutschland noch nicht im Ausstellungsbetrieb angekommen ist, ist er in den USA auch in Museen vertreten. Die Ausstellung im NRW-Forum stellt nun das ganze Spektrum des Fotografen vor, der gleichermaßen frei und angewandt tätig ist. Auf Zeche Zollverein in Essen sind parallel dazu seine Porträts von Holocaust-Überlebenden ausgestellt.

Info: 0211 56 64 27 49

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

The Secret – Das Geheimnis

Lesen Sie dazu auch:

Universelle Wahrheit
Martin Schoeller im NRW-Forum – Ruhrkunst 07/20

Menschen und Farbe
Martin Parr in Düsseldorf – Kunst in NRW 09/19

Mensch und Maschine
Meta Marathon „Robotics“ in Düsseldorf – das Besondere 03/19

Zocken der Zukunft
Next Level in Düsseldorf – das Besondere 11/18

Gegenwart malen
Eine Doppelausstellung von Liu Xiaodong in Düsseldorf – Kunst in NRW 07/18

Da ist mehr als nur die Margherita
„Pizza is God“ im NRW-Forum in Düsseldorf – Kunstwandel 04/18

Botschaft und Effekt
Jan Böhmermanns „Deuscthland“ im Düsseldorfer NRW-Forum – Ruhrkunst 01/18

Auswahl.