Es gibt 1 Beitrag von orbiting
Verfilmung eines Bestsellerromans
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„Diese Geschichte ist eine Warnung an das Heute“
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„Ich fühle mich oft als Außenseiter“
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Burghart Klaußner über „Die Unschärferelation der Liebe“ – Roter Teppich 07/23
„Bei Schule können wir nicht einfach etwas behaupten“
3 Fragen an Johannes Duncker, Drehbuchautor von „Das Lehrerzimmer“ – Gespräch zum Film 04/23
Komplizinnenschaft
Das IFFF bietet einen Blick auf feministische Solidarität – Festival 04/23
„Petzold hat einen Reichtum an Anekdoten“
Enno Trebs über „Roter Himmel“ – Roter Teppich 04/23
„Ich hatte bei diesem Film enorm viel Glück“
Tarik Saleh über „Die Kairo Verschwörung“ – Gespräch zum Film 04/23
Mysteriöses auf schottischem Landsitz
„Der Pfau“ im Cinedom – Foyer 03/23
„Man muss sich über alte Zöpfe Gedanken machen“
Clemens Richert zur 44. Auflage der Duisburger Akzente – Festival 03/23
„Emotionen kochen hoch und Leute entblößen sich“
Lavinia Wilson über „Der Pfau“ – Roter Teppich 03/23
Alle Farben der Welt
37. Teddy-Award-Verleihung bei der 73. Berlinale – Foyer 02/23
Drei NRW-Filme im Berlinale-Wettbewerb
20. NRW-Empfang im Rahmen der 73. Berlinale – Foyer 02/23
Hochwertiges deutsches Filmschaffen
Verleihung des Preises der Deutschen Filmkritik 2022 auf der Berlinale – Foyer 02/23
„Einen Körpertausch würde ich nicht gerne machen“
Jonas Dassler über „Aus meiner Haut“ – Roter Teppich 02/23
„Die Sichtung ist das Highlight!“
Katharina Schröder zum 30. Jubiläum des blicke Filmfestivals – Festival 01/23
Mehr als Ruhrgebietsromantik
Filmfestival blicke: Jubiläumsauftakt im Bahnhof Langendreer – Festival 12/22
An die Arbeit
Filmfestival blicke: Sonntagsmatinee in Bochum – Festival 12/22
Soziale Beziehungen im Brennpunkt
Filmfestival blicke in Bochum – Festival 11/22
Herbstzeit – Kinozeit
European Arthouse Cinema Day – Festival 11/22
Das Tier im Dschungel
Start: 5.10.2023
Der Exorzist: Bekenntnis
Start: 5.10.2023
The Lost King
Start: 5.10.2023
Anselm – Das Rauschen der Zeit
Start: 12.10.2023
DogMan
Start: 12.10.2023
Cloverfield
weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge
01 - 18 - 08
01.02.2008
Whow. Genauso und nicht anders sollte ein Monsterfilm aussehen!
Das ist nicht Godzilla für Arme, das ist Godzilla wie er hätte sein sollen.
Ich will bei einem Monsterfilm nicht wissen, aus welcher Chemiekeule, welcher Urzeit oder von welcher Regierung so ein Monster kommt, ist doch eh alles Humbuk.
Ich will nur, das es da ist.
Mir ist auch egal wie es aussieht, sondern ich will sehen wie es Angst, Schrecken, Panik und völlige Verzweiflung verbreitet und ich will keinen Scheiß Helden der alles besser weiß, und vor allem irgendwoher weiß was genau zu tun ist, sondern ich will jemanden der genau drin ist, völlig hilflos, ohne Aussicht auf Rettung, aber mit einem bestimmten Ziel vor Augen.
Also für alle, denen der ganze Monstershit von Godzilla bis zu Spielbergs wohl Misslungenster Verfilmung \'War of the Worlds\' echt genug hatten von diesem High-Tech-lupenreinen-Mist, haben hier ihre Erfüllung gefunden. und eben weil es mit Handcam gedreht ist, die atmos so einfach viel realer wirken, würd ich es jedem auf englisch und im Kino empfehlen..das ist wohl einer dieser Filme, die man nur gesehen hat, wenn es riesig, laut und dunkel ist.
Nur was das ganze mit einem 'Kleefeld' zu tun hat, und was bitte eine Fortsetzung noch erzählen will ist mir schleierhaft. Wohl die übliche, langweilige 'Aufklärung'.
Beste Grüße und gute Unterhaltung!
edit:
"Aber auch sonst ist "Cloverfield", was übersetzt "Kleefeld" heißt und zu Beginn des Films als militärischer Code für die Gegend um den Central Park in New York erklärt wird [...]" - einslive.de -
ohh..da wußte ich wohl noch nicht so genau wo ich hingucken mußte...schöö