Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.313 Beiträge zu
3.644 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Pride

Pride
Großbritannien 2014, Laufzeit: 117 Min., FSK 6
Regie: Matthew Warchus
Darsteller: Ben Schnetzer, George MacKay, Imelda Staunton, Bill Nighy
>> www.senator.de/movie/pride

Meine Meinung zu diesem Film

★★★★★★
Cinemoenti (173), 24.11.2015

Endlich mal ein Film zum Thema, der noch überraschen kann. Mit erfreulicher Leichtigkeit erzählt, filmisch höchst souverän, meidet diese ausgezeichnete Arbeit alle Klippen zu falschem Kitsch oder Pathos und erzählt dabei - heute wichtiger denn je - von der Wichtigkeit von Solidarität und dem Mut, über den eigenen Schatten zu springen, sei es um des eigenen Glücks Willen oder - und das macht diesen Film so sehenswert - um des Glücks einer anderen Interessensgruppe Willen.

Chapeau!

Ein toller Film
wilmots1506 (3), 28.11.2014

Hallo zusammen,
es mag ein Low Budget Film sein, nur spielt das für die Geschichte doch keine Rolle. Weshalb das ein Kriterium für einen guten Film sein soll, ist mir rätselhaft?
Es ist eine tolle Geschichte über Solidarität, Freundschaft und Toleranz.
Wen dieser Film nicht berührt, hat anscheinend das Herz am falschen Fleck oder einfach ein Problem mit seinem Verstand. Wenn man evt. Lesben und Schwule für krank ansieht, dann kann man mit dem Film wohl nichts anfangen. Schade, das anscheinend noch Menschen gibt, für die dies eine Rolle spielt.
Alle anderen werden diesen Film nur toll finden können!
An dem Abend unseres Besuchs, gab es von allen Zuschauern Applaus am Ende und die eine Dame brachte es mit dem Ausspruch: "Einfach ein toller Film" auf den Punkt.

yeah, die 80er
mobile (154), 14.11.2014

Ich finde den Film sehr wohl sehenswert. Mich hat die Geschichte berührt. Die Situation der Schwulen und Lesben und die der streikenden Bergarbeiter mag vielleicht nicht zusammen passen. Um so erstaunlicher ist es ja, dass es auf Tatsachen beruht. Neben den vielen Szenen zum Schmunzeln war ich echt angetan von der Power der Leute. Wer engagiert sich heutzutage noch sooooo für eine Sache? Leute, die sich mit Herzblut begeistern können, finde ich toll. Wünsche mir mehr davon!

Geschichte und Geschichte
Das Auge (274), 07.11.2014

Ich sah eine einfach erzählte und berührende Geschichte über Solidarität, Freundschaft, Liebe und Gemeinsamkeit, Verständnis, Unverständnis und mit ein wenig toter Hexe im Hintergrund. Nun, wer mit der Gewerkschaftsbewegung und dem Kampf um Gleichberechtigung etwas anfangen kann und darüber hinaus etwas über einen wirklich langen Streik erfahren möchte, der ist hier richtig. Ich wünsche der GDL viel Erfolg. Solidarität!

L & S – Propaganda
woelffchen (578), 02.11.2014

Ein Sympathie heischender Lesben & Schwulen - Film, eingekleidet in eine historische Begebenheit anlässlich eines Bergarbeiterstreiks im England der 80er Jahre. Es werden von den L & S Spenden gesammelt für die streikenden Arbeiter.
Insgesamt ein Low-Budget-Film, den anzusehen sich nicht lohnt. Es fehlt ihm fast alles, was einen interessanten Spielfilm ausmacht, egal ob man wohlwollend der L & S – Gruppierung unserer Gesellschaft nahe steht oder nicht.
Fazit: Nicht empfehlenswert

Neue Kinofilme

Good Boys

Kino.