Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.393 Beiträge zu
3.681 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Open Water 2
Deutschland 2006
Regie: Hans Horn
Darsteller: Susan May Pratt, Eric Dane, Ali Hillis, Niklaus Lange, Wolfgang Raach, Cameron Richardson, Richard Speight Jr.

Meine Meinung zu diesem Film

Augen auf beim Eierkauf
Kinokeule (541), 29.08.2006

Wer den Film noch sehen möchte sollte sich nicht von dem Eintrag ?Lortteas? irritieren lassen.

Nein, es sterben nicht alle Badegäste in diesem Film. Soviel sei hier dann doch verraten.

Hatte ich übrigens am 16.08 auch nicht anders geschrieben.

Wer also wissen will, wer und wie viele der 6 Schwimmenden überleben, der muss sich den Film immer noch selber angucken.

Danke vielmals ...
Loretta (43), 28.08.2006

... jetzt brauche ich den Film ja nicht mehr schauen, wenn ich schon vorher weiß, dass alle sterben werden ....

Leichtmatrosen
Kinokeule (541), 16.08.2006

Die Ausgangslage, wie Menschen in extremen Situationen reagieren, find ich durchaus interessant. Diese 6 Badegäste verhalten sich allerdings extrem kopflos, was die Glaubwürdigkeit des ganzen Filmes untergräbt. Hier wird nicht diskutiert, man sucht kaum nach Lösungen und verbraucht sämtliche Energie in persönlichen Scharmützeln. Das Problem ist weniger die anscheinend aussichtslose Situation im Meer, sondern vielmehr die Dummheit unserer Seeleute. In dieser dargestellten Situation hätte niemand sterben müssen und man muss dazu nicht ?Superman? sein. Ein Film für Voyeure, denen es Freude macht, anderen beim Sterben zuzuschauen (2 Sterne).

Kino.