Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Men in Black 3

Men in Black 3
USA 2012, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: Barry Sonnenfeld
Darsteller: Will Smith, Tommy Lee Jones, Josh Brolin, Rip Torn, Emma Thompson, Alice Eve, Nicole Scherzinger, Jemaine Clement, Bill Hader
>> www.men-in-black-3.de

Meine Meinung zu diesem Film

Dritter Teil - Erste Klasse
Das Auge (281), 03.10.2012

Ich finde: Superfilm, menschlich und außerirdischdingens gut durchkomponiert mit angemessen fiesem Schurken, gehörig Falltiefe, traurigen alten Männern in Schwarz, ein schönes Star Wars-Zitat und Taschentuch-Gebrauch am Schluss.

Ich empfehle das Anschauen unbedingt, lasst Euch aber nicht blitzdingsen, sonst habt ihr die MIB 1-3 schon wieder vergessen, was insgesamt schade wäre.

Ganz nett - kommt aber nicht an Teil 1 heran.
rogerburns (10), 01.07.2012

Eins vorweg: Es gibt deutlich schlechtere Komödien. Am Ende des Films fragt man sich nur: Wo waren denn jetzt die krachenden Brüller wie sie im 1. Teil noch am Fließband gezeigt wurden?

Antwort: Nirgendwo. 3 - 4 gute Lacher waren dabei, der Rest liegt auf durchschnittlichem Niveau - mehr auch nicht.

Den Platz von Michael Jackson als Alien im 1. Teil hat hier Lady Gaga eingenommen. Sicher zurecht, aber den Gag kannte man halt schon.

Nicole Scherzinger hat 2 durchschlagende Argumente. Das Singen und die Schauspielrei gehören jedoch nicht dazu. Sie hinterläßt in MIB 3 als Freundin von "Boris dem Schrecklichen" nur einen durchschnittlichen Eindruck. Und das ist schon nett formuliert. Denn am Ende steht bei ihr ein Lacher auf der Haben Seite. Für eine Komödie sicher kein überzeugender Wert. Weiß der Geier wie sie zu dieser Rolle gekommen ist.

Im Unterschied zum etwas schwächeren 2. Teil gibt es in Teil 3 keine wirklichen Hänger. Alles blitzsauber produziert. Am Schluß wurde es sogar etwas traurig.

Fazit: Man hat während des Films immer ein Lächeln im Gesicht - aber wirklich gelacht hatte im Kino-Saal auch kaum jemand.
Das Thema MIB scheint jetzt aber durch zu sein.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.