Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Viele kleine Tropfen
Foto: Rebecca Ramlow

Willi H20

20. September 2019

Wenn Tropfen sprechen könnten



Ich bin Willi H20, der sexy Wassertropfen.

Da ich sehr vielseitig begabt bin, habe ich ein romantisches Gedicht verfasst.Zwar gibt es in der Wasserwelt noch keine AfD. Dennoch sind alle in ständiger Sorge um mich.Ich verstehe das gar nicht, komme ich doch so viel herum. Zu Orten, von denen ihr nur träumt:Oder wer von euch hat schon verrostete Wasserhähne von innen gesehen? Wer ist so verkalkt wie ich? Und wer ist jemals in den Genuss gekommen, von riesigen Mäulern hinuntergeschluckt und in der Magengrube der jeweiligen Walfische, Menschen oder Hamster festzusitzen, die mich entweder wieder ausschieden, heraus gurgelten, spuckten oder auch niesten.Mal saß ich schon im Toilettenspülkasten fest. Dann würde ich auf abenteuerliche Weise aus verstopften Rohren befreit.Einerseits heißt es, ich wäre zu schmutzig.Dann wird behauptet, es gäbe kein Wasser mehr und ich ginge bald aus. Plötzlich quelle ich schäumend über.

Ich bin der flexibelste Arbeitnehmer, den es gibt.
Und der talentierteste Lover, den ihr euch vorstellen könnt.
Viel besser als ein Mann. Die können ja nichts.
Nehmt mich.
Ich kann alles.
Ich bin der Tropfen auf dem heißen Stein. Das Zünglein an der Waage, das das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich bin dein Master und dein Servant.

Perfekt im Multi Tasking kann ich wahlweise regnen, plätschern, kochen, überschäumen und schmelzen, was das Zeug hält. Wer hat schon so viele kontrastive Hobbies? Seit dem Klimawandel läuft das sogar noch runder mit mir.

Ich bin zugleich im Menschen und im Tier zuhause.
Ich umgarne dich von innen und von außen.
Ich bin dein Sekt und dein Selters. Und manchmal auch deine Caprisonne. Wenn du Glück hast, auch dein Feigling.

Ohne mich würdet ihr verdursten.Ich lösche euren Brand.
Ich bin dein persönliches Watergate.
Ich bin Retter und Mörder zugleich.

Prickelnd benetze ich eure Wäsche in der Waschmaschine, in der ich mir tausend blaue zuziehe. Wenn ihr duscht, klebe ich zärtlich an eurer Haut.

Ich bin deine Träne, die des nachts heimlich ins Kopfkissen rollt, während du in Angstschweiß badest, weil du dir Sorgen um dein Wasser machst.

Ich bin in euch und um euch herum.Du bist ich, und ich bin du. Ich bin die beste und feuchteste Verbindung, die man eingehen kann. Du kannst mich trinken, während ich dich gleichsam befeuchte.

Das Schönste ist, dass meine Krankheiten so vielfältig wie meine Talente sind:So leide ich wahlweise an Verstopfung, trockne aus, bilde Keime oder verkalke vehement.Seit die Deutschen üppige Mengen an Medikamenten in ihre Toiletten schütten, bin ich auch noch herrlich nitratverseucht.Dank Massentierhaltung bin ich im Grunde meines Wesens wahnsinnig verschmutzt.Und neulich wurde ich an einem Brunnen in Köln zu allem Überfluss mit Waschmittel vergiftet. Seither höre ich nicht auf zu schäumen. Ich bin der leidenschaftlichste und dreckigste Liebhaber, den es gibt.Wenn ihr mich das nächste Mal trinkt, winkt und prostet mir doch vorher kurz zu.

In ewiger Verbundenheit.

Euer Willi H20, der sexy Wassertropfen


Wassersorgen - Lesen Sie weitere Artikel
zum Thema auch unter: choices.de/thema und engels-kultur.de/thema

Aktiv im Thema

bund-nrw.de/themen/klima-energie/im-fokus/steinkohle-ewigkeitslasten/steinkohlenbergbau-und-grubenwasser/ | Die Umweltorganisation BUND mit einem Überblick des Grubenwasser-Problems.
gw-ruhr.rub.de/ | Das Ruhr-Uni-Projekt klärt mit einem Video auf und untersucht die energetische Nutzbarkeit von Grubenwasser.
rag.de/ewigkeitsaufgaben/wasserhaltung/ | Dossier der mit der Ewigkeitsaufgabe Grubenwasser betrauten RAG AG zur Wasserreinhaltung.

Fragen der Zeit: Wie wollen wir leben?
Schreiben Sie uns unter meinung@trailer-ruhr.de

Rebecca Ramlow

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Lesen Sie dazu auch:

Bergleute sind in Sorge: Gift im Grubenwasser
„Kumpel für AUF“ warnen vor Grubenflutung

Gold von morgen
Investoren werden nach Grubenwasser lechzen

„Wir wurden lange Zeit belogen“
Illingens Bürgermeister Armin König kämpft gegen Umweltsünden

Glosse