Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Portrait.

Der Meister der Nebenrollen

Ein Nachruf zum Tod von Philip Seymour Hoffman

Philip Seymour Hoffman, einer der eindrucksvollsten Schauspieler der Filmwelt, verstarb am vergangenen Sonntag.

Surrealer Somnambulist

Zum 30. Todestag von Luis Buñuel – Portrait 07/13

Der Todestag des genialen spanischen Filmemachers Luis Buñuel wiederholt sich am 29. Juli zum 30. Mal. Eine Rückschau auf ein Werk der besonders ausdrucksstarken Bilder.

„Manchmal rennen sie uns die Bude ein“

Werner Laberenz über die Lichtburg Wetter – Porträt 03/13

Das Kulturzentrum in Wetter sorgt dafür, dass die kleine Stadt an der Ruhr zu einem guten Kino-Programm kommt. Mit viel ehrenamtlichem Engagement führt die Filminitiative rund um den ehemaligen Bürgermeister Werner Laberenz das sympathische Kino der besonderen Art.

XXL-Memoiren

Arnold Schwarzenegger hat seine Autobiografie geschrieben – Porträt 01/13

Nach seinen Jahren als Gouverneur Kaliforniens ist Arnold Schwarzenegger zurück auf der Leinwand – und lässt sein bisheriges Leben in einem Buch detailliert Revue passieren.

Der sensible Rabauke

Zwei Biografien zu Gert Fröbes 100. Geburtstag – Portrait 11/12

In der 50jährigen Bond-Geschichte ist er nach wie vor einer der schillerndsten Gegenspieler des Agenten – aber Gert Fröbe war weit mehr als nur „Goldfinger“.

Einmal Hollywood und zurück

Siegfried Rauch präsentiert Anekdoten und Rezepte – Porträt 10/12

In seinen Memoiren erzählt der „Traumschiff“-Kapitän, wie er eine Hollywood-Karriere in den Wind schlug, um öfter bei seiner Familie zu sein.

Ein wahrer Künstler

Maximilian Schell schwelgt in Erinnerungen - Porträt 07/12

Anders als viele andere Starautobiografien sind die Memoiren des ersten deutschsprachigen Oscarpreisträgers der Nachkriegszeit gestrickt.

Diese blauen Augen

Eine neue Biografie bringt Licht ins Dunkel um Terence Hill – Portrait 06/12

Bislang stand Terence Hill eher im Schatten der medialen Aufmerksamkeit um Film-Gefährten Bud Spencer. Eine „exklusive Biografie“ will das jetzt ändern und weiß Interessantes über den zurückhaltenden Schauspieler zu berichten – obwohl das erhoffte Interview ausblieb.

Fortsetzung folgt …

Bud Spencer veröffentlicht Teil zwei seiner Memoiren – Portrait 05/12

Nach dem fulminanten Erfolg seiner Autobiografie „Mein Leben, meine Filme“ stellt die Filmlegende nun die Fortsetzung „In achtzig Jahren um die Welt“ vor.

„Mehr an Seele“

Leben und Werk der Romy Schneider – Portrait 04/12

1982 starb Romy Schneider im Alter von nur 43 Jahren. Die Bundeskunsthalle widmet der großen Schauspielerin anlässlich ihres 30. Todestages eine umfangreiche Ausstellung.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Portrait.

Hier erscheint die Aufforderung!