Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Blumen aus einer anderen Welt
Spanien 1999, Laufzeit: 106 Min.
Regie: Icíar Bollaín
Darsteller: José Sancho, Lissete Mejía, Luis Tosar, Marilín Torres, Chete Lera, Elena Irureta, Amparo Valle, Rubén Ochandiano

Meine Meinung zu diesem Film

Doch gar nicht so anders . . .
Franka1980 (15), 03.04.2001

Ich habe diesen Film bereits vor zwei Jahren in Spanien im Kino gesehen und mir bei meinem letzten Urlaub im vergangenen Sommer auf Video gekauft.
Jetzt steht er in meinem Regal als einer der Beweise dafür, dass, egal wie anders einem fremde Sitten und Gebräuche erscheinen mögen, es Dinge gibt, die überall gleich sind: die Suche nach Geborgenheit, Zuwendung, danach, sich zu Hause zu fühlen und seinen Platz im Leben zu finden.
Es geht um Menschen, die verschiedener nicht sein könnten, trotzdem oder gerade deswegen zumindest zeitweilig zusammenfinden, um danach vielleicht wieder auseinandergehen zu müssen.
Doch eines ist klar: diese Erfahrungen haben sie verändert, nichts ist wie vorher.
Es geht um Liebe, das einfache Leben, in dem nichts wirklich einfach ist, festgefahrene Meinungen und darum, sie zu ändern, die Suche nach Glück und die Frage, was zum Teufel das eigentlich ist.
Dieser Film läßt einen die ganze Gefühlsskala erleben, man lacht viel, wischt sich manchmal verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel und fragt sich oft, wonach man selber denn eigentlich sucht.
Und ein Film, der das alles kann, den gibt es viel zu selten. Anschauen!

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.