Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Welcome to Norway

Welcome to Norway
Norwegen 2016, Laufzeit: 95 Min., FSK 6
Regie: Rune Denstad Langlo
Darsteller: Anders B. Christiansen, Olivier Mukuta, Slimane Dazi
>> www.welcome-to-norway.de/

Schwarzhumorige Asyl-Komödie

Notunterkunft
Welcome to Norway“ von Rune Denstad Langlo

Mangelnder Geschäftssinn hat Primus und seine Familie an den Rand des Ruins gebracht. Seine letzte Idee – ein Hotel – steht längst leer. Jetzt will er die Flüchtlingswelle nutzen, um das große Geld zu machen, denn die Regierung zahlt die Unterkünfte für die Asylbewerber in seinem heruntergekommenen Etablissement. Um das Wohl seiner Schützlinge geht es ihm natürlich nicht. Doch dass es ohne guten Willen auch nicht funktioniert, muss er bald lernen.

Schwarze Komödien können die Skandinavier! Hier vermischt sich diese Qualität mit einem sozialpolitischen Anliegen. So deutlich und böse es losgeht, so absehbar positiv entwickeln sich die Figuren. Dennoch findet der Film den richtigen Ton, um den politischen Hintergrund mit einer guten Portion Humor, die auch mal weh tut, zu spiegeln.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!