Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Wailing – Die Besessenen

The Wailing – Die Besessenen
Südkorea 2016, Laufzeit: 156 Min., FSK 16
Regie: Na Hong-jin
Darsteller: Do-Won Kwak, Hwang Jeong-min, Jun Kunimura
>> www.alamodefilm.de/kino/detail/the-wailing-die-besessenen.html

Atmosphärischer Horrorkrimi

Dämonen
The Wailing – Die Besessenen“ von Na Hong-jin

Dorfpolizist Jong-gu wohnt mit Frau und Tochter im ländlichen Südkorea. Die friedliche Idylle wird getrübt, als sich Dorfbewohner gegenseitig bestialisch ermorden. Schnell steht ein japanischer Einsiedler unter Verdacht. Zudem scheint eine dämonische Macht ihre Hände im Spiel zu haben. Jong-gu ermittelt anfangs noch nachlässig. Dann aber erscheint seine eigene Tochter besessen, und der Polizist sieht rot.

Regisseur Na Hong-jin liefert einen atemberaubenden Exorzismus-Krimi. Anfangs spielt er noch mit skurrilem Humor. Dann aber entzieht er seinem 156-Minuten-Drama das Tempo, versinkt in Thrill und Atmosphäre und gestaltet sein Werk erdrückend spannend. Ein intensiver, twistreicher Horrortrip, der die Zeit dehnt statt auf schnelle Effekte zu setzen. Unheimlich. Groß.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!