Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rememory

Rememory
USA 2018, Laufzeit: 111 Min.
Regie: Mark Palansky
Darsteller: Peter Dinklage, Evelyne Brochu, Anton Yelchin, Julia Ormond, Martin Donovan

Sympathischer Sci-Fi-Krimi

Ungefiltert
„Rememory“ von Mark Palansky

In naher Zukunft entwickelt der Wissenschaftler Gordon Dunn ein Gerät, mit dem sich – auch vergessene – Erinnerungen aufzeichnen und abspielen lassen. Dann aber liegt Dunn tot im Büro und die Maschine ist verschwunden. Ein Mann namens Sam (Peter Dinklage) wendet sich an die Witwe (Julia Ormond) und bietet ihr seine Hilfe an. Das eherne Angebot ist indes nicht ohne Hintergedanken.

Erinnerungen: Grundlage unserer Individualität, von unserem Gehirn mitunter rätselhaft gefiltert, mitunter tragisch verloren, manchmal aus gutem Grund verdrängt. Dieser nette kleine Sicence-Fiction-Krimi spinnt seine Grundidee sympathisch durch und gestaltet die Spurensuche seiner Protagonisten gelungen atmosphärisch. Ach, und nebenbei gibt es noch einen letzten letzten Auftritt von Anton Yelchin (1989-2016).

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!