Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nichts zu verzollen

Nichts zu verzollen
F 2010, Laufzeit: 108 Min., FSK 12
Regie: Dany Boon
Darsteller: Dany Boon, Benoît Poelvoorde, Julie Bernard, François Damiens, Karin Viard
>> www.nichts-zu-verzollen.de

Meine Meinung zu diesem Film

Nun ja ...
Raspa (354), 08.04.2012

Die eigentliche Komik dieses Films liegt wahrscheinlich in den sprachlichen Differenzen, die man dann aber nur auf Französisch wirklich goutieren kann. Da mein Französisch jedoch mehr als begrenzt ist, habe ich die deutsche Synchronisation vorgezogen, die die belgische Aussprache aber nur recht unbeholfen zu imitieren versucht. Und die Handlung: Nun ja, die ist wahrlich nur sehr bedingt komisch. Es reicht so gerade für einen halbwegs amüsanten DVD - Abend.

Grenzen in den Köpfen
mobile (158), 01.09.2011

Ich habe mal wieder viel gelacht, wie bei "Willkommen bei den Sch'tis". Politisch unkorrekt mag ich ja gern und der getunte Wagen ist klasse! Allerdings ist dieser Film doch wesentlich heftiger in Sachen Übertreibung der Klisches. Vielleicht sollte das so sein, damit man ja nicht auf die Idee kommen könnte, es sei ernst gemeint??? Ich denke, das hätte man auch verstanden ohne einige Ballerszenen und das ewige "Die blöden Franzosen bzw. Camemberts...".

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!