Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Marvin

Marvin
Frankreich 2017, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Anne Fontaine
Darsteller: Finnegan Oldfield, Grégory Gadebois, Isabelle Huppert, Catherine Mouchet
>> www.marvin-der-film.de

Authentisches Coming-out-Drama

Raus aus dem Käfig
"Marvin"
von Anne Fontaine

Seine leidvolle Kindheit als mittlerer Sohn einer französischen Arbeiterfamilie hat Marvin (toll: Finnegan Oldfield) nachhaltig geprägt. Die Drangsalierungen seiner Mitschüler und das Unverständnis seiner Familie aufgrund von Marvins Homosexualität prägen nun die Bühnenperformances des jungen Schauspielers, der auf der Bühne seine Berufung gefunden hat.

Die Geschichte ist vielleicht nicht sonderlich originell, aber sehr authentisch und lebensnah entwickelt, sodass man dahinter fast eine autobiografische Erzählung vermuten könnte. Die verschachtelte Erzählstruktur, die beeindruckende Besetzung aus talentierten Nachwuchsstars und etablierten Filmschauspielern (Isabelle Huppert!) sowie die detailgenau gezeichneten Figuren überzeugen. 

Venedig 2017: Queer Lion

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!