Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.425 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Musik.

Unterhaltsam, radikal und poetisch

Die Ruhrfestspiele setzen auf Chilly Gonzales – Improvisierte Musik in NRW 04/20

Chilly Gonzales haut im Ruhrfestspielhaus in die Tasten und verspricht einen Klavierabend, der nicht zuletzt unterhaltsam ist.

Spot on Jazz

Festival „Spot on Jazz“ in Düsseldorf – Improvisierte Musik in NRW 03/20

Zum vierten Mal holen Robert-Schumann-Saal und Jazz-Schmiede an zwei Abenden einige echte Meister der Disziplin auf die beiden Bühnen.

Die grüne Fee ruft

Eric Friedländer und Uri Caine auf Drogentour im Stadtgarten – Improvisierte Musik in NRW 02/20

Am 6. Februar in Köln: Der amerikanische Cellist durchläuft mit seiner Formation The Throw Rauschzustände.

Lieber Jazz statt Show

Der Amerikaner Kurt Elling singt in Köln und Essen – Improvisierte Musik in NRW 01/20

Der WDR verlegt zum wiederholten Male den roten Teppich für den Jazz-Sänger, der schon zehn Grammy-Nominierungen vorweisen kann.

Dem Jazz geschenkt

Das Saxophon räumt seinen Platz als „Instrument des Jahres“ – Improvisierte Musik in NRW 12/19

Das Saxophon wurde 2019 zum Instrument des Jahres gewählt. Im Dezember wird diesem besonderen Instrument in vielen Locations gefrönt.

Spitzentöne vom Kontrabass

Kölner Musikhochschule präsentiert starke Musikerinnen – Improvisierte Musik in NRW 11/19

Komponistin und Kontrabassistin Hendrika Entzian mit Ensemble im Konzertsaal der HfMT Köln.

Lachen durch Tränen

Gelsenkirchen setzt auf jüdische Kultur – Improvisierte Musik in NRW 11/19

Einzigartig: Zwischen Konzerten, Workshops und Tanzveranstaltungen dreht sich bei den „Klezmer.Welten“ alles um jiddische Musik.

Let`s Swing – beim King

Köln erhält wieder einen echten Jazzclub – Improvisierte Musik in NRW 09/19

Mit dem King Georg wird die Jazzszene um eine Location reicher.

Weltmusik unter freiem Himmel

Düsseldorf lockt mit Hofgartenkonzerten – Improvisierte Musik in NRW 08/19

Orientalisch angehauchter Jazz mit westlichem Einfluss gibt es gratis bei den Open-Air-Konzerten in Düsseldorf.

Burg Linn setzt auf Hochkultur

Picknick mit improvisierter Musik – Improvisierte Musik in NRW 07/19

In Krefeld findet zum 35. Mal das internationale Festival „Jazz an einem Sommerabend“ statt. Drei Bands gestalten den Abend, darunter der Pianist Michael Wollny und sein langjähriges Trio.

Neue Kinofilme

A Quiet Place 2

Musik.

Hier erscheint die Aufforderung!