Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sicario 2

Sicario 2
USA 2018, Laufzeit: 122 Min., FSK 18
Regie: Stefano Sollima
Darsteller: Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner
>> www.studiocanal.de/kino/sicario_2_soldado_ot

Packender Actionthriller

Diesmal keine Regeln
„Sicario 2“
von Stefano Sollima

Kansas City, USA: Vier Islamisten sprengen sich in einem Supermarkt in die Luft. Der Präsident verspricht Vergeltung. Der Geheimdienst vermutet, dass die Attentäter über die mexikanische Grenze ins Land gekommen sind. Kartelle ziehen dort die Strippen und organisieren Menschenschmuggel. Matt Graver (Josh Brolin) wird auf die Sache angesetzt und soll einen Krieg anzetteln. Dazu holt sich der FBI-Agent Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) ins Boot. Als Initialzündung soll die Entführung der Tochter eines Kartellchefs dienen, mit dem Alejandro noch eine Rechnung offen hat..

Drehbuchautor Taylor Sheridan („Wind River“) hatte bereits den ersten Teil verzapft, und es gelingt ihm erneut, einen dichten, hochspannenden Thriller zu entwerfen. Der italienische Regisseur Stefano Sollima („Suburra“) löst Denis Villeneuve ab und entpuppt sich als würdiger Nachfolger. Gleiches gilt für die isländische Musikerin Hildur Guðnadóttir. Bei „Sicario“ war sie Solo-Cellistin, nun ist sie hauptverantwortlich und ließ sich gelungen von der Partitur des verstorbenen Komponisten Jóhann Jóhannsson inspirieren. Brodelnd und unheilschwanger treibt der Score so den spannungsgeladenen Actionthriller voran, der mit Wucht und Dramatik von der Leinwand Besitz ergreift. Aufreibend.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!