Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Maria by Callas

Maria by Callas
Frankreich 2017, Laufzeit: 113 Min., FSK 0
Regie: Tom Volf
Darsteller: Eva Mattes, Maria Callas, Fanny Ardant
>> www.prokino.de/movies/details/Maria_by_Callas

Dokumentarfilm aus beeindruckendem Archivmaterial

Die menschliche Diva
„Maria by Callas“
von Tom Volf

Maria Callas war schon zu Lebzeiten eine Legende. Ihre imposante Karriere als Sopranistin, aufbauend auf Talent und einer gründlichen Ausbildung seit der Kindheit, sorgte für ausverkaufte Häuser inklusive königlicher ZuhörerInnen und ein reges Interesse der Medien- besonders befeuert von künstlerischen Auseinandersetzungen und schließlich ihrer Verbindung mit dem Reeder Aristoteles Onassis.

Nur durch ausgiebige Archivarbeit ist es „Maria by Callas“ möglich, die Diva selbst zu Wort kommenzu lassen. Zusätzlich werden private Briefe verlesen. Nicht immer ist die Montage von Aufritten und anderem Material überzeugend, doch die faszinierende Charakterstudie und eine Reihe ausgesungener Arien (sie beherrschte 43 komplette Partien) machen aus dem Film ein informatives, intimes, ja ergreifendes Dokument.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!