Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Fahrenheit 11/9

Fahrenheit 11/9
USA 2018, Laufzeit: 128 Min., FSK 12
Regie: Michael Moore
>> www.weltkino.de/filme/fahrenheit-11-9

Protestfilm über das heutige Amerika

Power to the People
Fahrenheit 11/9“ von Michael Moore

Wer ist Schuld an Donald Trump: Wladimir Putin und Facebook oder Hillary Clinton und die Demokraten? Michael Moore hat seine eigene Theorie. Und die lautet NBC und Gwen Stefani. Das war‘s dann aber auch mit Polemik. „Fahrenheit 11/9“ ist ein ernstzunehmender Dokumentarfilm oder vielmehr noch ein Protestfilm.

Einmal mehr zeigt Michael Moore die Missstände in seinem Land. Von der Wasserkrise in Flint bis zum High-School-Shooting in Parkland. Diesmal beschränkt er sich allerdings nicht auf die Anklage, sondern zeigt Lösungen. Im Dienste seines Filmes nimmt sich der Oscarpreisträger persönlich zurück und überlässt denjenigen das Wort, die sich gegen Rassismus, Waffenbesitz und das politische Establishment engagieren. So bleibt nach zwei aufwühlenden Stunden zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!