Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.412 Beiträge zu
3.690 Filmen im Forum

Stephan Schesch und sein neuer Kinofilm,
Foto: Lisa Mertens

Dark Side of the Moon

28. März 2013

„Der Mondmann“ im Astra Essen - Foyer 04/13

Essen 14.3. – Für einige der Schulkinder war es der erste Besuch im Kino. Erleben konnten sie ihren Einstand gleich mit einem Regisseurbesuch. Stephan Schesch begrüßte die Schulklassen und die vereinzelten Erwachsenen fröhlich zu seinem Trickfilm nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Tomi Ungerer und hatte gleich eine Quizfrage vorab: Warum hat er nur einen grüne Jacke an? Die Kinder beantworteten sie nach dem Film ohne Zögern und forderten mit hochgereckten Fingern nun ihrerseits unzählige Antworten. Wie ein Zeichentrickfilm funktioniere, wer die Eltern vom Mondmann seien, wie man sich an einem Meteoriten festhalten könne, das sei doch gar nicht möglich – die Kinder wollten alles genau wissen. An der Frage, ob der Film ihnen gefallen hatte, ließen sie nach dem freudigen „Jaaaa!“ keinen Zweifel.

Lisa Mertens

Neue Kinofilme

The Secret – Das Geheimnis

Lesen Sie dazu auch:

Phantastisches Kino für die Ohren
Bestseller-Autorin Cornelia Funke in Essen – Literatur 09/19

„HipHop-Hooray“ im Essener Astra-Kino
„Trapped by Law“: NRW-Premiere des Abschiebungsdramas füllt großen Saal – Foyer 02/16

Der letzte Krupp tanzt aus der Reihe
Premiere von „Herr von Bohlen“ im Essener Astra

Wahnsinn mit Methode
„Mülheim – Texas. Helge Schneider hier und dort“ feiert NRW-Premiere in Essen – Foyer 04/15

Unscripted Reality
„Zwei Mütter“ im Astra Theater Essen - Foyer 07/13

Kino für Australien-Fans
"Australien in 100 Tagen" im Astra Kino Essen - Foyer 11/12

60 Jahre schwul
"Detlef" im Astra Essen - Foyer 09/12

Foyer.