Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.396 Beiträge zu
3.682 Filmen im Forum

Foto: Dr. Thomas Eicher

Jahrhundertlacher. Deutsche Humoristen 1900-2000

26. März 2020

UN: Cafe Moller | geplant: Di 21.4. 19 Uhr

So manchem ist das Lachen mal im Halse stecken geblieben, aber das muss ja nicht sein. Denn wirklich guter Humor bleibt zeitlos. Das vergangene Jahrhundert – zwischen Kaiserreich und wiedervereinigtem Deutschland – war immensen Veränderungen ausgesetzt, die sich auch auf unseren Humor ausgewirkt haben. 1. und 2. Weltkrieg, der Wechsel von Nazi-Regime hin zur Demokratie, verändertes Leben, Arbeiten und Wohnen und neue Medien. Der Essener Michael Dreesen begleitet auf eine Zeitreise, in der Comedians noch Humoristen hießen.

Info: 0177 737 57 92

Nina Hensch

Auswahl.