Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Senna

Senna
GB 2010, Laufzeit: 104 Min., FSK 6
Regie: Asif Kapadia
Darsteller: (Mitwirkende) Alain Prost, Frank Williams, Ron Dennis, Viviane Senna, Milton da Silva, Neide Senna, Jackie Stewart, Sid Watkins, Galvão Bueno, Reginaldo Leme, Gerhard Berger
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/senna

Rasante Formel 1-Doku

Roooaaarrrrrrrrr!
„Senna“
von Asif Kapadia

Ayrton Senna prägte Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre die Formel 1 wie kein anderer. Regisseur Asif Kapadia, bislang vor allem als Spielfilmregisseur tätig, hält sich nicht lange an biografischen Daten, der Kindheit oder der Familie des Rennfahrers auf. Er steigt direkt ein in die rasante Karriere des Brasilianers und entfaltet mit Rennszenen und Einblicken hinter die Kulissen des Motorsports eine fesselnde Doku.

Zwar ist der Film ganz und gar Heldenverehrung, aber alleine die Zwiespältigkeit des Protagonisten und die Aufs und Abs seiner Karriere sorgen für variationsreiche Töne, die mit ihrer über den Rennsport hinaus gültigen Aussagekraft mit dem Lärm der röhrenden Motoren mithalten können.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Der Gesang der Flusskrebse

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!