Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Olaf Jagger

Olaf Jagger
Deutschland 2022, Laufzeit: 100 Min., FSK 6
Regie: Heike Fink
Darsteller: Olaf Schubert, Franz-Jürgen Zigelski, Ursula-Rosamaria Gottert
>> www.neuevisionen.de/de/filme/olaf-jagger-126

Eine beinahe wahre Familiendoku

Stranger than Fiction
„Olaf Jagger“
von Heike Fink

Ist er’s nun oder ist er’s nicht? Sohn des berühmten Rolling Stone? In dieser originellen fiktionalen Doku begibt sich Komiker Olaf Schubert auf die Suche nach seinem vermeintlichen Erzeuger. Hat seine Mutter eine heiße Nacht mit Jagger verbracht? Ort und Zeit scheinen zu passen. Als DDR-Radiojournalistin könnte sie es mit einem Sonderauftrag zu einem Konzert der Stones nach Münster geschafft, vielleicht sogar ein Interview mit Mick geführt haben.

Leider werden wir es niemals erfahren, denn Olafs Mutter ist tot, sein sozialer Vater mauert und an Jagger kommt er nicht ran. Dafür erfahren wir aber auf sehr unterhaltsame Art jede Menge andere Dinge – über ostdeutsche Rockgrößen, DDR-Funktionäre und über die Beziehung zwischen der BRD und der DDR aus einem frischen, neuen Blickwinkel erzählt.

(Tina Adomako )

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!