Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 6 Beiträge von mett-and-bad

Singh is Kinng

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

Ein Film zum Nachdenken

20.03.2006

Ein Film zum Nachdenken war er allemal!!! Selten habe ich ein derartig ruhiges Publikum im Kino erlebt. Wer die ultimativen Antworten sucht, liegt m. M. nach falsch. Hier kommen Menschen zu Wort, die sich Gedanken um die Realität machen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Kritiken für fragwürdige "Sekten" kann ich nicht teilen. Was mir besonders gut gefallen hat ist ein Apell an jeden Einzelne, Selbstverantwortung zu übernehmen.

Saw

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Ach nö!

17.02.2005

Die Handlung unlogisch, die Darsteller unglaubwürdig. So ziemlich alle Besucher des Kinos gingen mit langen Gesichtern nach Hause. Kategorie: ach nö!

Monster

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Sehenswert

26.04.2004

Ein wirklich sehenswerter und guter Film, bewegend ohne Hollywood-Klischee, der mit bei der Thematik "Mißbrauch" und "Todesstrafe" aufrüttelt. Die Qualen eines Opfers, die Sehnsucht nach dem Tod, die anfängliche zarte Liebe zu einer ebenso einsamen jungen Frau, Hoffnung für ein lebenswertes Leben, der Teufelskreis der Prostitution und die scheinbare "Lösung"-das Morden, der Verlust der Freiheit mit dem gleichzeitigen Verlust der Liebe, des Lebens - besser hätte der Film von Theron und Ricci nicht dargestellt werden können. Sehr empfehlenswert für Menschen, die sich für Kino interessieren, das tief unter die Haut und ins Herz geht.

... Und dann kam Polly

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Nett

02.04.2004

Einfach nur nett, der Film. Leichte Kost, ein nicht sehr tiefgründiger, aber dafür lustigen Film.

Fluch der Karibik

weitere Infos zu diesem Film | 28 Forenbeiträge

Herrlich!

24.09.2003

Schöner Film! Leichte Kost mit einem amüsanten Johnny Depp.

Italienisch für Anfänger

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

Helden des Alltags

08.08.2002

Es gibt sie also doch noch: die Helden des Alltags. Menschen wie du und ich, mit Ihren Ecken und Kanten, mit allen Facetten. Dieser Film hat mich sehr beeindruckt, mich zum Schmunzeln und auch Nachdenken brachte. Meiner Tochter (11) hat dieser Film auch sehr gut gefallen. Endlich konnten wir uns gemeinsam einen Kinofilm anschauen, der einem ins Herz geht. Über den man anschließend sprechen "musste". Seit "Amelie" hat sie übrigens richtig Lust auf Kino bekommen. Mehr davon.

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.