Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.393 Beiträge zu
3.681 Filmen im Forum

Foto: Euijae Kim

Gejazzt auf Consol: Jin Jim

26. März 2020

GEL: Consol Theater | geplant: Sa 25.4. 20 Uhr

Flöte und Jazz, geht das zusammen? Gewiss, bei Daniel Manrique-Smith und seiner Band Jin Jim. Er bringt die Identität dieses Instruments in all seinen Facetten zum Vorschein. Mal klassisch hell, mal leicht aspiriert, präsentiert er lateinamerikanische Musik und intensive Jazz-Soli. Und es erinnert schon sehr an Ian Anderson von Jethro Tull, wenn er hinein pustet oder singt – formvollendete Interpretation eines Instruments. Musik, deren Vibration direkt in die Extremitäten wandert und dort ihren Tribut fordert.

Info: 0209 988 22 82

Nina Hensch

Lesen Sie dazu auch:

„Die Musik zeigt den Weg“
Schlagzeuger Wolfgang Haffner und das Lebensgefühl Tango – Interview 03/20

Die grüne Fee ruft
Eric Friedländer und Uri Caine auf Drogentour im Stadtgarten – Improvisierte Musik in NRW 02/20

Lieber Jazz statt Show
Der Amerikaner Kurt Elling singt in Köln und Essen – Improvisierte Musik in NRW 01/20

Dem Jazz geschenkt
Das Saxophon räumt seinen Platz als „Instrument des Jahres“ – Improvisierte Musik in NRW 12/19

Spitzentöne vom Kontrabass
Kölner Musikhochschule präsentiert starke Musikerinnen – Improvisierte Musik in NRW 11/19

Let`s Swing – beim King
Köln erhält wieder einen echten Jazzclub – Improvisierte Musik in NRW 09/19

Weltmusik unter freiem Himmel
Düsseldorf lockt mit Hofgartenkonzerten – Improvisierte Musik in NRW 08/19

Auswahl.