Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Frauenfußball in Bochum demnächst nur noch als Sitzmöbel ?

Hier, wo das Herz noch zählt...

20. Oktober 2014

Männer wieder unter sich – VFL Bochum schafft den Frauenfußball ab

„Wir bekennen uns zu unserer sozialen Verantwortung“ – so heißt es im Leitbild des VfL Bochum. In pathetischem Marketingsprech ist man beim VfL wahrhaft schon erstligareif. Bei jeder Werksschließung in der Stadt darf die Mannschaft ein Soli-Banner werbewirksam durchs Stadion tragen. Aber ist es nicht viel wichtiger, seiner sozialen Verantwortung im Alltag gerecht zu werden, und zwar am besten dort, wo der Kern der eigenen Tätigkeit und Kompetenz liegt? Nun, offenbar sind Vorstand und Aufsichtsrat anderer Meinung: soziale Verantwortung sei „Luxus“, wird der Führung sogar von Profi-Trainer Neururer auf die Schulter geklopft. Dabei ist der kürzlich bekanntgegebene Beschluss der Führungsriege, die gesamte Frauen- und Mädchenabteilung im Verein aufzugeben, ein Offenbarungseid.

weiter

Neue Kinofilme

Arthur der Große

News.

Hier erscheint die Aufforderung!