Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Loving

Loving
USA, Großbritannien 2016, Laufzeit: 123 Min., FSK 6
Regie: Jeff Nichols
Darsteller: Joel Edgerton, Ruth Negga, Marton Csokas
>> upig.de/micro/loving

Intensives Drama, basierend auf wahren Ereignissen

Wirklich verbotene Liebe
„Loving“
von Jeff Nichols

Richard zeigt Mildred ein Grundstück: Hier soll die Küche sein, hier das Wohnzimmer, und: Willst du mich heiraten? Wäre normal, ist aber verboten im Virginia der 60er Jahre, denn er ist weiß, sie schwarz. Sie leben auf dem Land, sind einfache Leute. Und sie heiraten, aber in Washington. Die Behörden daheim lassen sie nicht in Ruhe, sie werden zu Gefängnis verurteilt, um dem zu entgehen, müssen den Staat verlassen. Doch sie wehren sich und ziehen vor Gericht – bis zum Supreme Court.

Das könnte ein kitschiges Melodram sein. Aber Regisseur Jeff Nichols („Midnight Special“) und die hervorragenden Darsteller Ruth Negga und Joel Edgerton sorgen für Intensität und Spannung ohne leidenschaftliche Monologe zu Geigenschmelz. Eine erzählenswerte Geschichte vor dem Hintergrund der Bürgerrechtsbewegung, ein großartiger Film.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!