Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Labor Day

Labor Day
USA 2013, Laufzeit: 111 Min., FSK 6
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Kate Winslet, Josh Brolin, Gattlin Griffith
>> www.laborday-film.de

Atmosphärisches Thrillerdrama

Chancen
Labor Day“ von Jason Reitman

Ein amerikanischer Sommer im Jahr 1987: Dem Strafgefangenen Frank (Josh Brolin) gelingt die Flucht. Er zwingt die alleinerziehende Mutter Adele (Kate Winslet) dazu, ihn vorübergehend bei sich aufzunehmen. Frank gibt sich zahm und versucht, seinen unangemeldeten Besuch ohne Fessel und Knebel zu gestalten. Schon bald erlangt er das Vertrauen von Adeles 13-jährigem Sohn Henry (Gattlin Griffith). Und die Mutter, die seit der Scheidung vom Gatten jegliche Perspektive verloren hat, schöpft neue Hoffnung.

Regisseur Jason Reitman kann mit seinem neuen Drama nicht an „Juno“ und „Up in the Air“ anknüpfen. Dazu fehlt es dieser Geschichte ein wenig an Glaubwürdigkeit. Und das ist schade, weil unnötig. Denn Drumherum machen Reitmann und seine drei brillanten Hauptdarsteller alles richtig. Tolle Momente.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!