Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Foto: Christopher Kassette

Tom Gaebel - Perfect Day

31. Juli 2019

BO: Christuskirche | Do 29.8. 20 Uhr

Er kam schon früh mit Musik in Kontakt, doch seine wahre Karriere begann unter der Dusche. Der Gelsenkirchener Tom Gaebel war eigentlich für Posaune und Schlagzeug eingeschrieben. Doch seine Mitbewohner überzeugten den Badezimmer-Sinatra, das Fach zu wechseln. Jazzgesang mit cum laude abgeschlossen, erkennt man ihn heute deutlich an seiner Stimmbeherrschung, Intonation und Phrasierung. Nun präsentiert er sein mittlerweile 8. Album „Perfect Day“. Big-Band-Style, Easy Listening oder Pop-Jazz, er vollführt jeden Move.

Info: www.christuskirche-bochum.de

Nina Hensch

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Lesen Sie dazu auch:

6 String Theory
Lee Ritenour lehrt in Bochum Musikgeschichte – Improvisierte Musik in NRW 07/18

Aufklärer alten Schlages
Robert Menasse mit „Die Hauptstadt“ am 9.5. in der Christuskirche Bochum – Literatur 05/18

Beschwörung des europäischen Geistes
„Quo vadis, Europa“ mit EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani am 12.4. in der Christuskirche Bochum

Das Eldorado musikalischen Eigensinns
Die Bochumer Konzertreihe Urban Urtyp setzt auf Sperriges – Popkultur in NRW 12/17

Regen zum Saison-Abschluss
Karsten Riedel am 30.4. in der Christuskirche Bochum – Musik 04/17

Emika vereint alles
Emika am 15.1. in der Christuskirche Bochum – Musik 01/17

Laute Mädchen
Konzerte zum Träumen, Mitwippen und in die Luft springen – Popkultur in NRW 01/17

Auswahl.