Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Till Brönner, Mitglied der Trommlergarde FC Schalke 04, Veltins-Arena, Gelsenkirchen 2019
© Till Brönner und courtesy Brost-Stiftung

Till Brönner

31. Juli 2019

DU: Museum Küppersmühle | bis 6.10., Mi 14-18, Do-So 11-18 Uhr

Als Jazzmusiker ist Till Brönner berühmt, als Fotograf ist er seit einem Jahrzehnt im Geschäft. Nun erhält er für seine Aufnahmen ein Museum zur Verfügung gestellt. Das lässt sich noch mit dem Thema und dessen Aktualität erklären: Brönner hat ein Jahr das Ruhrgebiet durchstreift und die Gegenden und die Menschen dort porträtiert. Dazu gehören prominente Gesichter wie auch die Fußball-Fans, die Kumpel aus dem Bergbau, der Ruhrbischof, die Motorrad-Rocker und die Industrielandschaft selbst.

Info: 0203 30 19 48 10

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen

Lesen Sie dazu auch:

Energisch gegen die Fläche
Emil Schumacher im Museum Küppersmühle in Duisburg – Kunstwandel 01/19

Nicht genau
Für Kounellis in Duisburg – Ruhrkunst 09/18

Unentwegt Landschaft
Bernd Koberling in Duisburg – Ruhrkunst 01/18

Mit und ohne Farben
Heinz Mack in der Küppersmühle Duisburg – kunst & gut 01/16

Zeugen ihrer Zeit
Fotografien in der Küppersmühle Duisburg – RuhrKunst 11/14

Ein Pionier der Abstraktion in Deutschland
Eine Werkschau zu Willi Baumeister in der Küppersmühle Duisburg – kunst & gut 09/14

Farbe im Fluss
Eine Werkschau mit Fred Thieler im Museum Küppersmühle in Duisburg – kunst & gut 12/13

Auswahl.