Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 332 Beiträge von Das Auge

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Yeah

27.10.2006

Die drei Terminatorfilme sind alle super. Am supersten ist Terminator 2. Weil voll geile Aktion, krasse Story und Spannung und sogar schwierige Familienverhältnisse.

Im Ernst: Besser geht es nicht, bezogen auf das Genre intelligenter No-Brainer.

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

weitere Infos zu diesem Film | 27 Forenbeiträge

Finstere diskriminierende Zeiten

27.10.2006

Wer immer noch glaubt, dass wir in Deutschland heute in einer schlechten Zeit leben, dem sei der Film empfohlen. Heute lebt jeder wesentlich besser, als damals die höheren Stände.

Als Mann fühle ich mich diskriminiert, jawohl!!! Warum nur der Duft von Jungfrauen so umwerfend sein soll, bleibt unklar. Was ist mit den Jungmännern, den alten Menschen, den Menschen mit anderen Hautfarben, den Buddhisten usw.? Nach dem neuen Anti-Diskrinierungsgesetz dürfte es diesen Film, und das Buch gar nicht geben, nur mal so am Rande und nicht ganz ernst gemeint.

Das Buch hat mich gefesselt, der Film lies mich kühl, vielleicht weil ich die Geschichte schon kannte.

Thank you for Smoking

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Thank you for making

21.09.2006

Das Buch ist schon klasse gewesen. Eines der wenigen wirklich lesenswerten der letzten Jahre.Der Film setzt die Romanhandlung etwas brav um. Es fehlt ein wenig Drive. Allerdings ist die Rolle des Sohnes schön eingebaut. Treffend die Bemerkungen von Vater zu Sohn, warum "die amerikanische Regierung die beste der Welt sei". Diese Hausaufgabe wird zufriedenstellend mit Hilfe vom Papa, dem großen Kommunikator, gelöst. Insgesamt ein kurzweiliger intelligenter Film und,oh Wunder, aus Amerika kommen amerikakritische Töne.

Cars

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

stars

21.09.2006

Ich bin gewiss kein Autonarr, aber cars ist zum verlieben schön. Jede Autofigur und jedes kleine Detail ist mit viel Liebe und Hingabe gerendert. Vor allem nimmt der Film sich Zeit, um seine Protagonisten zu entwickeln. Diese ruhigen Momente sind genauso wichtig, um Motive und Fortschritte der cars zu zeigen, wie die unglaublich rasanten Actionsequenzen. Dazu eine passende Musik, die abwechslungsreich und ortsbezogen genau den richtigen Ton trifft. Den Film muss mann und frau unbedingt auf einer großen oder sehr großen Leinwand sehen, denn Landschafts- und Stadionwirkungen entfalten sich erst dort. Einfach superb ist zudem die Farbgebung.Ein Film, der aus der großen Reihe der Animationsfilme herausragt und diese zu einem neuen Höhepunkt geführt hat.

Erbarmungslos

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Keine Helden

28.08.2006

Der Film zeigt erbarmungslos, dass es keine gewalttätigen Helden gibt. Nur mehr oder weniger entwurzelte, verzweifelte, scheinheilige und eitle Killer, die vor einem friedfertigen und erfüllten Leben gescheitert sind. Lebende Tote, die auf ihren biologischen Tod als Erlösung warten. Ein starker Western.

Blade Runner

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

Nicht von dieser Welt

28.08.2006

Es gibt gute , mittelmäßige und schlechte Filme. Und dann es gibt alle paar Jahre Visionen, die das menschliche Leben deuten , die Augen öffnen, die Seele berühren und dazu führen, das ich die Welt für einige Stunden verlassen kann. Zu diesen raren Meisterwerken gehört Blade Runner.
Ein Film, den ich auf die einsame Insel mitnehmen würde, sofern denn dort ein Kino wäre.

Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Gewusel

19.08.2006

Es ist schwer, bei dieser Story den Durchblick zu behalten. Erschlagen von vielfältigen Gags und visuellem Overkill fragt man sich am Ende: Wie gehts weiter? - ohne wirklich besonders interessiert zu sein.

Hui Buh, das Schlossgespenst

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Gespenstisch gut

19.08.2006

Hui, endlich mal wieder ein lustiger und für Kinder spannender Film aus Deutschland. Mit viel Liebe zum Detail gedreht, bis in die Nebenrollen toll besetzt und gespielt. Sehr zu empfehlen für die ganze Familie.

Tierisch wild

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Lügen haben kurze Beine

19.08.2006

Ähnlich wie Madagskar, ohne ganz so gute Sory und Musik. Warum zwei Filme mit fast gleichem Inhalt so kurz hintereinander ins Kino kommen?

Ab durch die Hecke

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Das Leben sucht sich einen Weg

19.08.2006

Kurzweilige, manchmal etwas he(c)ktische, Familienunterhaltung mit zivilisationskritischem Ansatz. Leider mit der üblich gewordenen, stark übertriebenen Aktion.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!