Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 332 Beiträge von Das Auge

The Lego Movie

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Kinderfilm

07.09.2014

Habe ich aufgrund guter Kritiken mal angeschaut, aber ich fand, dass der Film für Kinder reicht, als Erwachsener sprach mich nur die orwellsche Eingangssequenz an, danach begann die Langeweile ob der üblichen Aktion-Manie.

Muppets Most Wanted

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Wann kommt der nächste?

07.09.2014

Sehenswerter Langfilm, der Spaß für die ganze Familie bietet. Mit knackiger Story, Spannung, Spaß und Tiefgang.
Kann man jedem empfehlen, der nicht nur Splatterfilme anschaut.
Freue mich auf den nächsten Muppet-Film.

Feuerwerk am helllichten Tage

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Bemüht

07.09.2014

Der Film ist schwer verständlich. Liegt auch daran, dass ich nicht alle Feinheiten der Kultur und des Umgangs von Frau und Mann und der Chinesen insgesamt verstehe. Die Ausprägung des seelisch kaputten Polizisten ist nichts neues. Die kaputten Kulissen findet man auch in Deutschland. Insgesamt nichts wirklich neues nur halt auf chinesisch. Wofür der Bär gegeben wurde, weiß ich nicht, vielleicht wegen des Fells und der Kälte.

Tropic Thunder

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Achtung Granate

06.06.2014

Dieser Film ist eine der besten Kommödien überhaupt. Verarschung von Kriegsfilmen, bekloppten Regisseuren, Schauspielern, Produzenten, Agenten, Dschungelkriegern, von Gigantomanie, Method acting, Trailern, Suchtverhalten, Manipulation, also der ganze menschliche Irrsinn wird kräftig und angemessen derb persfliert, füssiliert und püriert. Geniale Auftritte von Jack Black und Tom Cruise - und Robert Downey als Maximalpigmentierter - ach so die üblichen rassistischen Sprüche werden ebenfalls kräftig durchgeschüttelt, da bleibt kein Auge trocken. Wat hebt wi lacht.

Die zwei Gesichter des Januars

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Blass

06.06.2014

Das zweite Gesicht fehlt, will sagen etwas eindimensional geraten. Es gibt bessere Krimis von P. H. und wesentliche bessere Verfilmungen. Z. B. mit John Malkovich Ripley's game. Ich war etwas enttäuscht.

Red Tails

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Konventionell

02.05.2014

Alles in allem sehr konventionell mit der üblichen Mischung an Protagonisten, diesmal halt mit ausschließlich dunklerer Haut. Das Thema ist interessant, da es damals noch jede Menge Rassismus in der amerikanischen Armee gab. Besser als der Film, der immerhin einige sehenswerte Luftkämpfe zu bieten hat, ist auf der Blu-Ray die einstündige Dokumentation über dieses Kapitel der amerikanischen Geschichte.

American Hustle

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Viel gewollt..

02.05.2014

..wenig erreicht. Kostüme alleine reichen nicht. Wer die 70er erlebt hat, empfindet dieses Nachgemachte deutlich, denn damals war wenig maßgeschneidert und viel billiger Kram herrschte vor, oft bunt und scheußlich.
Die Story ist zu langatmig und alle agieren ein wenig neben der Spur. Es reicht auch nicht, sich eine Wanst anzufressen, um eine schwimmelige Figur zu spielen. Insgesamt zu lang, zu ungenau, zu gewollt, zu arm.

Dallas Buyers Club

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Sehr gut und schlecht

02.05.2014

Matthew McC und Jared Leto ragen mit ihren Leistungen heraus, die drastisch und extrem im Leben an den Tod gemahnen und verdeutlichen, was es heisst, dem Tod geweiht zu sein und trotzdem nicht aufzugeben. Die Nachricht vom baldigen Tod führt zu einem Wandel, der vorher nicht möglich aber auch nicht notwendig schien. Dies ist alles sehr gut gespielt. Schlecht ist der Film in der Summe des Erzählten, denn viel Überflüssiges wird gezeigt, dagegen Wichtiges wird nur angerissen. Zu viel Sex (was 12jährige mit den Sex-Szenen anfangen sollen?), zu wenig Hintergrund zum Pharma-Thema, der Wandel zu abrupt und zu wenig erläutert.

Grand Budapest Hotel

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Nett

02.05.2014

Nett, märchenhaft, einige visuelle Spezialitäten, eine Nummernrevue.
Ich fand den Film nett, mehr aber auch nicht.

Homefront

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Volles Rohr

14.02.2014

Einfach herrlich, wie Deeskalation gründlich daneben gehen kann und mal wieder alles, was in die Luft fliegen kann, dies auch gründlich tut. Der Krawall ist knackig inszeniert, mit der richtigen Mucke unterlegt und in einigen stilleren Szenen zwischendurch können sich die Ohren erholen. Willkommen zurück, Winona! Alles zu seiner Zeit und wenn Aktion, dann gerne auf die gute alte Tour ohne Computer. Der Bösewicht aus Highlander als Sheriff ist auch eine nette Idee.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!