Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wildes Herz

Wildes Herz
Deutschland 2018, Laufzeit: 94 Min., FSK 12
Regie: Charly Hübner, Sebastian Schultz
>> www.neuevisionen.de/index.php?https://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1245

Doku über einen, der was tut

Nicht angemessen
„Wildes Herz“
von Charly Hübner

Er war schon immer wach, interessiert und „voll Power“, sagt die Mutter, und so wurden die Eltern von ihrem Sohn in seiner Jugend schwer geprüft. Doch sie hielten zu ihm. Und irgendwann, nach viel Randale bei den Ultras von Hansa Rostock, beschloss Jan „Monchi“ Gorkow, sich weiterzuentwickeln, sprich: sich zu politisieren und positionieren. Heute Ist er Sänger der Punk-Band Feine Sahne Fischfilet und spielt an gegen Rechtsaußen und staatliches Gewaltmonopol. Dafür wurde er jahrelang vom Verfassungsschutz überwacht.

Co-Regisseur Charly Hübner hält sich selbst angenehm zurück in seinem ebenso unterhaltsamen wie wertvollen Portrait über einen linken Macher mit dem Herzen am rechten Fleck, der den Kopf nicht in den Sand steckt und in Mecklenburg-Vorpommern alt werden möchte.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!