Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ausgeflogen

Ausgeflogen
Frankreich 2018, Laufzeit: 85 Min., FSK 6
Regie: Lisa Azuelos
Darsteller: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
>> ausgeflogen-film.de

Berührende Mutter-Kinder Tragi-Komödie

Hilfe, ich bin allein!
„Ausgeflogen“ von Lisa Azuelos

Was kann da noch schiefgehen?! Lisa Azuelos  die uns vor Jahren einen der schönsten Coming-of-Age-Filme („LOL“) geschenkt hatte, ist die Tochter des Nouvelle-Vague-Stars Marie Laforet, die einst mit Jean-Paul Belmondo vor der Kamera stand. Dessen Enkel Victor spielt nun den Bruder des letzten Nestflüchtlings Jade (Thaïs Alessandrin), die wiederum im wirklichen Leben die Tochter der Regisseurin ist. Da auch noch die bezaubernde Sandrine Kiberlain die Rolle der vor einem neuen Lebensabschnitt stehenden Mutter übernommen hat, ist bestes französisches SchauspielerInnen-Kino garantiert.

Der elegant inszenierte Film, der immer wieder in die Vergangenheit zurückblendet, spiegelt nicht nur Autobiografisches wieder, sondern lässt uns an einem Gefühl teilhaben, das viele kennen oder noch erfahren werden. 

(Rolf-Ruediger Hamacher)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!