Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Asi mit Niwoh – Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Asi mit Niwoh – Die Jürgen Zeltinger Geschichte
Deutschland 2018, Laufzeit: 94 Min., FSK 12
Regie: Oliver Schwabe
>> mindjazz-pictures.de/filme/asi-mit-niwoh-die-juergen-zeltinger-geschichte

Liebevolle Dokumentation über eine Kölsche Kultfigur

Punk trotzt der Zeit
„Asi mit Niwoh“ von Oliver Schwabe

„Sicherlich hab ich schon mal einem aufs Maul gehauen“, gesteht der 69-jährige Musiker freimütig, der es in den 1980er Jahren mit kölschem Punk-Rock in die Konzerthallen der Republik und mit seinen Alkohol- und Drogenexzessen in die Schlagzeilen schaffte. Regisseur Oliver Schwabe lässt Jürgen Zeltingers vergangene Tage mit Konzertausschnitten wiederauferstehen und unterfüttert sie mit aktuellen Interviews und Einblicken in den Alltag des übergewichtigen Musikers, der sich nur noch mit E-Scooter fortbewegt, aber mit seiner „Zeltinger Band“ immer noch auf der Bühne steht.

Ein trotz seiner konventionellen Machart sowohl informativer als auch berührender Dokumentarfilm über eine Kultfigur, die sich auch stets politisch engagierte.

(Rolf-Rüdiger Hamacher)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!