Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Ganz „Ehrlich!“: der Münchner Kabarettist Helmut Schleich
Foto: Martina Bogdahn

Humoristische Pflegekräfte

20. Oktober 2014

Nuhr & Co. üben eine heilende Wirkung aufs Gemüt aus

Kinder lachen 400 Mal am Tag, Erwachsene dagegen nur 15 Mal. Im Durchschnitt insgesamt sechs Minuten. Viel zu wenig, sagen die Lachforscher. Wobei man diesen auch ohne empirische Beweisführung Glauben schenken darf. Dieter Nuhr bezeichnet sich selbst als humoristische Pflegekraft – gewiss wegen der nachgewiesenen heilenden Wirkung des Lachens. Oder des Lächelns, das es offenbar in 18 verschiedenen Varianten gibt, wovon nur eine als echt gilt.

„Das unnachahmliche Lächeln des Dieter Nuhr“ könnte eine Komödie heißen, in der der Mann aus Düsseldorf die Hauptrolle spielt. Da geht es dann um politische Aufklärung nach 3,7 Milliarden Jahren Evolution, um Hirngespinste, Vegetarier, Korruption, Spießer und die neue S-Klasse. „Nuhr ein Traum“ heißt das Programm, mit dem der Kabarettist am 3. in der Europahalle in Castrop-Rauxel und am 4. in der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen seine therapeutische Mission erfüllt.

weiter

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

News.

Hier erscheint die Aufforderung!