Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The First Avenger: Civil War

The First Avenger: Civil War
USA 2016, Laufzeit: 144 Min., FSK 12
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller: Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Daniel Brühl

Meine Meinung zu diesem Film

Nur was für Avenger-Freaks
woelffchen (597), 08.05.2016

Trotz der vorbereitenden Lektüre einiger Kritiken habe ich diesen Film von Anfang an nicht verstanden. Unterschiedliche Schauplätze, diverse Personengruppen und variierende Planungs- und Handlungsperspektiven ohne erkennbare Zusammenhänge - gemischt mit tumben action-Szenen im rasanten Pixelverschnittverfahren - bewogen uns in der Pause des 144 Min. langen Films das Ufa-Kino in D’d. schnell, verstört und enttäuscht, zu verlassen. Wir hatten offenbar versäumt, vorher ein Einführungsseminar zur Avenger-Saga für angehende Avenger-Freaks zu besuchen. Aber ich glaube, wir werden das für die noch kommenden Sequels sein lassen.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!